Ein glückliches 2012

Allen geneigten Lesern, Bloggern und Kommentatoren hier ein glückliches neues Jahr.

Mit dem Jahreswechsel ergibt sich auch hier ein Wechsel.

Anfang Dezember 2011 wurde hier mit einer Spurensuche bei WordPress-Bloggern in Sachen Vollbeschäftigung begonnen. Es ging darum festzustellen, welche Meinung – Pro oder Contra Vollbeschäftigung ist möglich – bei dieser Internet-affinen Gemeinde vorherrscht. Begleitend hierzu gab es die Seite Planung mit einer Art Vorschau, um den Verdacht der Willkür bei der Meinungsauswahl zu zerstreuen. Die in der Vorschau genannten, bei der Planung unbekannten Links, wurden und werden in der WordPress-Reihenfolge angeschaut.

Hierbei wurden zum Thema Vollbeschäftigungen auch Spuren erkannt, diesem Thema selbst nachzugehen. Am 22.12.2011 erschien das Kompendium der sozial-ökologischen Ökonomik von Gerd Zeitler, wo er ständig auch von Vollbeschäftigung schreibt. Aus dieser Spur gibt es seitdem beim Suchbegriff Vollbeschäftigung bei WordPress kein Entrinnen, jeder neue Tag bringt ein weiteres Zitat für ein Pro. Daher ist vorläufig ein Spurwechsel angesagt. Es geht nicht mehr (oder bis auf Weiteres) um ein Pro oder Contra, sondern um Vollbeschäftigung im Sucher der sozial-ökologischen Ökonomik anhand der nächsten WordPress-Zitate gemäß der Zeitler-Dominanz.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s