Republik in Kinderschuhen

19.1.12 Heute im Zitat ein Rückblick per Zeitreise in die 50er Jahre, auf Kochschürze und Einbauküche oder Petticoat und Rock’n’Roll? im Rahmen der Marler Frauenkulturtage: „Die Republik steckte noch in den Kinderschuhen: Freiheit, Demokratie und Vollbeschäftigung waren in aller Munde. Doch Frauen konnten nicht einmal ohne Zustimmung ihres Gatten ein eigenes Konto eröffnen. Die Politik war den Männern vorbehalten.“. Kleine Manipulation, soll so nicht wieder vorkommen: Da es in den 60ern Vollbeschäftigung gab, ist sie möglich. Stand heute 8:7 für VB ist möglich.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s