Kettenhemd

30.1.12 Link ist Link. Um etwas abzulenken, ich habe mal in einer Gemeinde Google vorgeführt und ein Teilnehmer schlug das Wort Papst vor. Der erste Treffer kam aus dem Rotlichtbereich mit „Hier tanzt der Papst im Kettenhemd“. Um das nicht aufzusuchen, redete ich mich raus mit, „Man muss nicht aus jeder Pfütze trinken, um zu wissen, dass es schmutziges Wasser gibt.“ Heute rede ich mich nicht mehr raus. Ein jeder Mensch ist die Summe seiner Möglichkeiten und Menschen ausgrenzen heißt Möglichkeiten wegnehmen. Für Willy Brandt hieß das Wandel durch Annäherung. Hier nun Ende der Ablenkung und das Zitat vom nicht ausgegrenzten Blog  Siriusnetwork: „…während Hitler das deutsche Volk mittels Vollbeschäftigung wieder auf die Beine stellte…“
Für die Wertung bringt das nichts, denn Hitler hat nun am allerwenigstens das Volk auf die Beine gestellt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s