Zunahme der Erwerbstätigkeit

1.2.12 Eine dpa-Meldung bei antizensur zitiert, zitiert im Zitat von heute eine Zeitung. Alles klar? Das Zitat im Zitat des Zitats von heute lautet:„Insgesamt rechnet die Bundesregierung mit einer weiteren Zunahme der Erwerbstätigkeit um rund 220.000 Personen“, zitiert die Zeitung aus dem Bericht. In einigen Regionen herrsche bereits Vollbeschäftigung. Im Jahresdurchschnitt rechne die Bundesregierung mit einer Zuwachsrate des preisbereinigten Bruttoinlandsprodukts von rund 0,75 Prozent.“
Damit wurde ein Tag verschenkt und nichts für die Umfrage aus dem Beitrag des Bloggers destilliert. Sein Titel „Der Endsieg rückt näher..“ läßt vermuten, dass er der Meldung kritisch gegenübersteht. 11:12

Advertisements

Ein Gedanke zu “Zunahme der Erwerbstätigkeit

  1. Der Beitrag von antizensur stammt vom 17.1.12 und das von antizensur gelesene Handelsblatt auch. Vielleicht ist das wichtig, denn bei den Zahlen 0,75% Wachstum und Zunahme von 220.000 Arbeitsplätzen setzt das große Staunen ein. Erstens ist seit fast einem halben Jahrhundert von den Grenzen des Wachstums die Rede. Zweitens ist die Sparbremse in Europa auf Vollbremsung gestellt. Da ist kein Raum für Wachstum und Deutschland ist von Europa abhängig. Und drittens ist bekannt, dass Unternehmen jegliches Wachstum zur Rationalisierung benutzen und erst ab 3% auch mehr Leute eingestellt werden. Vollbeschäftigung ist unheimlich wichtig, Rösler sollte sich darum kümmern, aber so sind das nur Sprechblasen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s