Selber fälschen

4.2.12 Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast, steht bei Steilvorlagen der Politik als Schluss zur heutigen Fundstelle. Das ist keine schöpferische Leistung des Bloggers, sondern Alltagsgerede. Aber nachdem gestern ein Impressum die Textübernahme verbot, fordert heute eines die schriftliche Zustimmung. Für soviel Aufwand wegen einer Statistik über bei WordPress vorherrschende Meinungen zum Suchbegriff habe ich keine Zeit. Außerdem ist jetzt erst einmal ein eigenes Impressum von Interesse.
Die Wikipedia hilft wenig weiter beim Zitieren im Internet. Besser, das macht mich nicht schlau.
Also werte ich die neue Fundstelle aus, ohne wie bisher zu zitieren: Die Statistik der Arbeitsagentur mit der Aussage, wir sind auf dem Weg zur Vollbeschäftigung ist geschönt. Insbesondere wegen des Trends zu Leiharbeit und Minijobs, die ja wohl kaum richtig gewichtet werden.
Ich hoffe, dass ich die Aussage des Bloggers nicht selber gefälscht habe. Beim Stand von 13:12 für Vollbeschäftigung ist möglich ändert sich nichts.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s