Irland pleite (in 2010?)

5.3.12 Die Fundstelle heute stammt vom Oktober 2010 und meldet von Downunder. 6.-10.10. Assessment Day, Arbeit, Strand, Blauzungenechse:“Abends sind wir mit ein paar Backpackern in einen Irish Pub gegangen. Habe mich auch mit ein paar Iren unterhalten. Mir war gar nicht so bewusst, dass Irland anscheinend komplett pleite ist. Vor drei Jahren hatten sie noch fast Vollbeschaeftigung, wenn ich mich recht erinnere. Aber die Krise hat alles zerstoert. Jetzt ist es wohl noch schlimmer als frueher, da sie nun auch noch riesigere Schulden haben. Die Irin mit der ich sprach, hat jeweils vor, nicht wieder zurueckzukehren, auch wenn ihr Visum ablaeuft und sie moechte sparen, um ihre Geschwister herzuholen.“ Die Kneipenrede handelt zwar nicht von Vollbeschäftigung, aber vor fünf Jahren war sie wohl in Irland vorhanden. Buchung für VB ist möglich. 19:18.

Kommentar verfassen

