Info zum Blog

In diesem Blog wurden drei Monate lang andere WordPress-Blogs gesucht, bei denen das Wort Vollbeschäftigung (VB) vorkommt, und jeden Tag einer zitiert. Dabei wurde ausgezählt, wie oft VB als möglich oder unmöglich erwähnt wurde. (Endstand zuletzt 21:18 für VB ist möglich.) Das Suchen selbst probierte, was beim Surfen zufällig herauskommt und was dem Normalbürger begegnen könnte. Dabei hat sich Material angehäuft und es wurde überlegt, was als nächster Schritt zum Vertiefen der Anregungen passieren könnte. Mangels Beteiligung b.a.w. eingefroren, Kommentare dienen der Wiederbelebung.
Die Werbung hier für Vollbeschäftigung postuliert, dass VB für die Menschenwürde und den Wohlstand einer Gesellschaft notwendig ist. Anders als allgemein gesehen, ist VB aber kein mögliches oder unmögliches Ziel, sondern nur positive Nebenerscheinung angemessener Organisation, notwendige und willkommene Arbeiten zu erledigen und zu entlohnen.

Ohne diesen Blog können Sie das vertiefen anhand eines nur 18-seitigem Word-Dokuments von Franz Groll: Der Weg zu einer ökologisch-sozialen, zukunftsfähigen Gesellschaft“.

Sie können aber auch tiefer eindringen mit dem bei der Suche am 31.12.11 entdeckten Kompendium der sozialökologischen Ökonomik mit allen Kapiteln bei WordPress.

Transparenz zum Blog liefert die Seite Logfile. Vertiefungen zum Thema entstehen bei den Kommentaren und den zusätzlichen Seiten, bitte rechts sich zu bedienen. Überall sind die Kommentarfelder vorhanden, bitte auch dort sich bedienen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s