Bruno Kreisky

29.12.11 Treffer Bruno Kreisky
Wordpress listet an zweiter Stelle als most recent einen Beitrag vom 23.12.11, der wörtlich ganze Absätze aus der Wikipedia zitiert, so dass hier oben direkt auf die Wikipedia verlinkt wird. Über den österreichischen Bundeskanzler von 1970 bis 1983 wird berichtet, dass er die Vollbeschäftigung als prioritär angesehen hat. Womit eine neue Sammlung begonnen werden könnte: Prominente und die Vollbeschäftigung. Hier also: „Kreisky fasste sein Ziel der Vollbeschäftigung in einem legendären Ausspruch zusammen: „Mir sind ein paar Milliarden Schilling Schulden lieber als ein paar hunderttausend Arbeitslose.“

Wikipedia weiß, dass er sein Ziel lange Zeit  bis 1982 halten konnte. Abhängig von vielem ist Vollbeschäftigung möglich. Stand also 4:6 gegen „ist möglich“.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s